ISIC – der internationale Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis (ISIC) soll uns teilweisem Studentenvolk mehr für weniger Geld ermöglichen 🙂 .

Die Datenbank der möglichen Rabatte ist eher lau und auch die passende Android App ist wenig hilfreich. Aber man sollte sich ja auch nicht darauf verlassen, dass die einem was vorwerfen, sondern man sucht selber. Auf der ganzen Welt wurde mein HU-Berlin-Papier-Studenausweis bisher akzeptiert, aber wer weiss, wer weiss.

Das für uns wichtigste Angebot für den ISIC sind wohl die 10% bei Motel 6. Die gibt es ja überall, zu moderaten Preisen und erträglicher Qualität.

2 Gedanken zu „ISIC – der internationale Studentenausweis“

  1. Na so wie das Ding aussieht, druckt man sich die Plastekarte auch schnell zu Hause aus. 😀

    1. Jipp, hat an sich den selben Wert wie die ADAC Karte. Nur halt mit Bild. Macht das ganze offizieller. Wie gesagt, der Pappschein der HU reicht meist auch aus… aber da gucken die Hilfskräfte immer ein wenig komisch. 🙂

Kommentare sind geschlossen.